Feldmost

Die Kleinklassen der Oberstufe im Feld stellen unter der Leitung von Urs Felber hauseigenen Most her.

Letztes Jahr hat die Werkjahrklasse die Bäume fachgerecht geschnitten, sodass die Ernte dieses Jahr beträchtlich ausgefallen ist. Bei schönstem Wetter konnten die Äpfel nun geerntet und in die Mosterei gebracht werden.

Um den SchülerInnen den Zyklus der Mostherstellung vollständig zeigen zu können, wird Urs Felber die Mosterei in Kriessern mit den Klassen noch besichtigen.

Das Areal Feld freut sich schon, am Pausenkiosk den hauseigenen Most degustieren zu können!!

 

 

 

 

 

Schulzug SBB und Städtli Werdenberg

Am Dienstag, 16. September besuchten die 5. Klassen Frei und Will den SBB-Schulzug in Buchs. Auf ansprechende Weise wurden die Schüler über das richtige Verhalten im ÖV informiert und sie erfuhren wichtige Informationen über den - auch eigenen - Energieverbrauch. Die RTB informierten über das korrekte Verhalten im Bus und fuhren die Schüler als Suplément dann auch noch zum Werdenbergersee. Nach einer Stärkung aus dem Rucksack erkundeten die Schüler das mittelalterliche Städtchen mit einem Postenlauf. Danke an SBB und RTB für den interessanten und lehrreichen Exkursionstag! (Fotos: Bild klicken)

 

 

Informationsabend TMG

Informationsabend zur Talentschule für Musik und Gestaltung, Dienstag, 21. Oktober 2014 um 18.30 Uhr , Musikzimmer Wiesental

Flyer

 


Weiter zurück liegende Berichte finden Sie im Archiv.