News - Detail

Schüler-Minivolleyball-Turnier in Heerbrugg

Am vergangenen Samstag fand in Heerbrugg das von Rheno Volleyball organisierte Schüler-Turnier statt.

Die Oberstufe Altstätten war mit fünf teilnehmenden Teams am stärksten vertreten. Während jeweils 15 Minuten kämpften die Schülerinnen und Schüler auf dem Kleinfeld um Bälle und Punkte. Bei den Knaben gingen die SCHMETTERlinge der 2. OS Wiesental als glückliche Sieger nach Hause. Sie bezwangen im Final die älteren Schüler des OZ Thal.

Die beiden Mädchenteams aus Altstätten lieferten sich sowohl in der Vor- wie auch in der Rückrunde hart umkämpfte Duelle. Schliesslich trafen sie im Final zum dritten Mal aufeinander. Nach vielen langen Spielzügen, unzähligen Smashes und akrobatischen Verteidigungen auf beiden Seiten des Netzes setzte sich das 3. OS-Team vom Wiesental gegen die rund zwei Jahre jüngeren Feldlerinnen (1. OS) durch.

Rangliste:

Mädchen:

1. 3. OS Altstätten (Wiesental)
2. 1. OS Altstätten (Feld)
3. 2. OS Rebstein- Marbach
4. 1. OS Widnau5.
5. 3. OS Widnau
6. 1. OS Rorschach
7. 1. OS OMR
8. 2. OS Speicher

Knaben:

1. 2. OS Altstätten (Wiesental)
2. 3. OS OZ Thal
3. 2. OS Rebstein-Marbach
4. 2. OS Altstätten (Feld)
5. 2. OS Altstätten (Wiesental)
6. 2. OS Rebstein-Marbach
7. 6. Klasse Speicher