News - Detail

Spielturnier der 3. Oberstufe

28.06.2019 Oberstufe

Ein Bericht von Naima, Klasse S3c.


Um 7:30 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe vor dem Schulhaus Schöntal. Kurze Zeit später begann das Aufwärmen. Alle Jugendlichen liefen in einem grossen Kreis, der sich über drei Turnhallen erstreckte. Anschliessend wurden ein paar Dehnungen vollstreckt. Nun konnten die Spiele beginnen. In den ersten zwei Morgenlektionen wurde Basketball und Unihockey gespielt. Die Schülerinnen und Schüler spielten eifrig mit. Sie wurden stets von ihren Kameradinnen und Kameraden angefeuert, die gerade Pause hatten.

Um 10:00 Uhr wechselten die Sportarten zu Fuss- und Handball. Der Wechsel motivierte die Schülerinnen und Schüler erneut. Auch diese Spiele waren sehr spannend. Die Lehrpersonen waren Schiedsrichter, managten das ganze Event und sammelten die Punkteangaben der Teams. Zum Schluss fand die Rangverkündigung statt. Die Klasse R3a gewann. Die Zweit- und Drittplatzierten wurden auch nach vorne gebeten, um ein Foto zu machen.

Schulrätin Esther Gächter nutzte die Gelegenheit und überreichte den Schweizermeisterinnen vom CS-Cup einen Gutschein als Anerkennung Ihrer Leistung.