News - Detail

Umwelt- und Arbeitseinsatz der gesamten 3. Oberstufe

06.09.2019 Oberstufe

Am vergangenen Mittwoch leisteten die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe in Zusammenarbeit mit dem Unterhaltsdienst der Stadt und der lokalen Feuerwehr einen gemeinnützigen Einsatz.


Bei besten Wetterbedingungen lernten die Klassen an verschiedenen Posten, was es braucht, um das Städtchen und die Natur sauber und die Infrastruktur in Stand zu halten. Sie halfen bei verschiedenen Reinigungsarbeiten mit und bekämpften Unkraut und Neophyten. Der beliebteste Posten war aber wohl die Spielplatzkontrolle, wo sich die Jugendlichen in ihre Kindertage zurückversetzt fühlten und sich mit grosser Freude an den Geräten austobten – selbstverständlich im Dienste der Sicherheit!

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Stadt für diesen spannenden Tag. Ein ganz besonderer Dank geht an Daniel Keel, der uns Lehrpersonen bei der Planung und der Durchführung tatkräftig unterstützt hat!