News - Detail

Sommerlager der 2. Oberstufe Feld

28.09.2021 Oberstufe

Im Spätsommer 2021 konnten endlich die wegen Corona abgesagten Skilager der ersten Oberstufe nachgeholt werden.


Dank flächendeckender Coronatests vor der Abreise, konnten sowohl im Lager der 2. Real in Obersaxen, als auch im Lager der 2. Sek in Churwalden auf weitere Massnahmen verzichtet werden, sodass das lange vermisste Beisammensein und der Kontakt untereinander gepflegt werden konnte.

Die Lagerwochen haben ein Stück Normalität zurückgebracht, was allen gut getan hat. Beide Lager fanden in den für die Skilager gebuchten Häusern in den Bergen statt, sodass das Programm von der Natur bestimmt wurde. Die Schüler*innen verbrachten viel Zeit im Freien. Wenn sie nicht gerade Gipfel stürmten, vergnügten sie sich mit weiteren sportlichen Aktivitäten wie Volleyball und Fussball, lernten neue Spiele wie Sommerstockschiessen kennen oder liessen ihrer Kreativität und ihrem Ingenieursgeist freien Lauf beim Bauen von Staumauern und Bachumleitungen. Vor der malerischen Kulisse der Bergwelt und Dank den wohlgesonnenen Wettergöttern, genoss die 2. Oberstufe eine wohlverdiente Auszeit. Diese ging leider wie im Flug vorbei!