News - Detail

Schuljahr "springrhein" startet mit Turnier

04.09.2019 Primarschule

In der Schuleinheit Bild-Institut-Klaus ist unter anderem ein Schwerpunkt des Schulprogramms, dass durch vermehrte gemeinschaftsbildende Anlässe ein respektvolles Miteinander gefördert werden soll


Konflikte gehören zu unserem Alltag, umso wichtiger ist es zu lernen, wie wir mit diesen umgehen. Unter dem Titel WIR gestalten die Lehrpersonen während des laufenden Schuljahres regelmässig den Unterricht so, dass klassenübergreifend die Sozialkompetenz gefördert werden kann und damit hoffentlich ein WIR-Gefühl entsteht.

Im Schulhaus Bild haben sich die Schülerinnen und Schüler bei einem Springball-Turnier gemessen. In klassendurchmischten Gruppen wurde um jeden Punkt gekämpft – Fairness und Spass standen dabei aber im Vordergrund.