News - Detail

Wir wollen "ENERGIESCHULE" werden...

22.09.2021 Primarschule

Als Schule investieren wir bereits jetzt schon einiges, um unsere Kinder in Umweltfragen altersgemäss zu sensibilisieren, ihnen notwendiges Wissen für die Meinungsbildung und ihr zukünftiges Handeln mitzugeben und sie damit auf die bevorstehenden Herausforderungen im Bereich Umweltschutz und Umgang mit Ressourcen möglichst optimal vorzubereiten.


Weshalb nicht einmal auf Papier bringen, was wir alles in diesem Zusammenhang bereits tun?
Vielleicht lässt sich auch das eine oder andere noch optimieren?
Wie gelingt es uns, die Schülerinnen und Schüler dazu zu bringen, dass sie selber aktiv werden?

Die Schuleinheit Bild-Institut-Klaus geht deshalb den Weg zur Erstauszeichnung als Energieschule. Ein Energie-Gremium, bei dem unter anderem auch Schülerinnen und Schüler mitdenken und -bestimmen, leitet diesen Prozess.

Rheintaler Bote - Altstätten will Energieschule werden (rheintaler-bote.ch)