News - Detail

Nach Regen kommt Sonne

20.06.2022 Primarschule

Wie so oft durchkreuzen Regentage die Pläne jeder Outdoorveranstaltung. So auch in diesem Jahr.


Das Schöntalfest war geplant, alle waren bereit, der Flashmob hundertfach geübt und die Infobriefe an die Eltern herausgegeben. Doch irgendwie war der Wurm drin und das Fest musste jedes Mal wegen Regen abgesagt werden. Doch Petrus hatte Erbarmen und aller guten Anläufe sind drei. Am dritten Verschiebedatum war es soweit und das Fest konnte bei strahlendem Sonnenschein und knackigen Temperaturen über die Bühne gehen.

Der Flashmob zu Beginn des Fests war die Herausforderung des Abends. 300 Schülerinnen und Schüler tanzten zur selben Zeit, am selben Ort und vor allem in dieselbe Richtung. Ein paar kurze Worte von Frau Sanseverino und dann hiess es: «an die Posten, fertig, los!» Die Lehrpersonen betreuten die einzelnen Spiele und es durfte nach Herzenslust gespielt, gerannt, geworfen und gewonnen werden. Für das leibliche Wohl sorgte unser Hauswartsteam mit einem Grillstand. Ein grosser Dank an die Arbeitsgruppe für das Organisieren und Nerven behalten