News - Detail

Adventsmarkt Schulhaus Bild - Spende an EggPunkt

11.01.2019 Primarschule

Am Freitag, 30. November 2018, fand der Adventsmarkt auf dem Schulhausareal des Schulhauses Bild statt. Wochenlang haben sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen des Schulhauses auf diesen Anlass vorbereitet.


Neben dem Herstellen von selbst gebastelten Gegenständen wurde fleissig gebacken, gesungen und gezeichnet. Die Arbeit zahlte sich aus, denn der Adventsmarkt war trotz Regen ein Erfolg! Die Schüler/innen verkauften an ihren Ständen erfolgreich ihre Waren, die beiden 5. Klassen sorgten für musikalische Unterhaltung und der Lichtkünstler Gerry Hofstetter beleuchtete das Schulhaus mit Zeichnungen der Kinder.

Jeweils die Hälfte des Gewinns floss in die Klassenkasse, die andere Hälfte wurde an EggPunkt gespendet. EggPunkt ist ein ökumenisches Diakonieprojekt, welches Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfes an Bedürftige abgibt. Die Spende aller Klassen im Wert von Fr. 2'200 wurde in Form eines Weihnachtsgeschenkes im Beisein aller Schülerinnen und Schüler an Urs Noser übergeben.