News - Detail

Sonderwoche Schöntal

12.06.2019 Primarschule

Vom 20. – 23. Mai genossen die Schüler der Schuleinheit Schöntal eine Sonderwoche zum Thema «Glück in der Natur».


Workshops wie Mountainboarden, mit Kräutern kochen, oder die Schönheit und Lebensräume in der Natur erfahren, wurden ergänzt von Workshops, die Fingerfertigkeit und Geschick im Verarbeiten von Naturmaterial verlangten.

Jeden Tag durften die Schüler etwas Neues ausprobieren und mit anderen Mitschülern zusammenarbeiten.

Am Mittwoch gab ein kleines Intermezzo, bei dem am Morgen die kreativ bestückten Holzplatten der Klassen prämiert wurden und alle Schüler und Schülerinnen feine Snacks in ihren Klassen vorbereiteten. Anschliessend kamen das ganze Schulhaus in den Genuss eines Konzertes von Enrico Lenzin. Glücklich blicken wir auf eine intensive und erfolgreiche Projektwoche in der Natur zurück.