Remoteunterstützung

Remoteunterstützung

Die Schule Altstätten kann in Ausnahmefällen nach vorheriger telefonischer Absprache Remoteuntestützung für private Geräte anbieten. Die Remoteunterstützung kann man durch einen Klick auf den entsprechenden Link starten: 

AnyDesk für Windows

AnyDesk für MacOS

AnyDesk für Linux

AnyDesk für Android

Vorgehen

Wenn man auf den Link geklickt hat, wird die Datei heruntergeladen. Diese Datei muss man nun öffnen. Entweder schaut man bei den "Downloads" nach oder je nach Browser öffnet sich ein Fenster, das auf die heruntergeladene Datei verweist. Dann kann man sie auch von dort starten. 

Nun öffnet sich das AnyDesk Fenster mit dem Schule Altstätten Logo. Hier steht nun auch die Adresse (9 Ziffern) unter der man erreichbar ist und die man am Telefon angeben muss, damit wir gemeinsam das Problem anschauen können. 

Sobald dieses Fenster angezeigt wird, muss man noch auf "Annehmen" klicken. Bei dem Button Annehmen mit dem Schild davor, gewährt man Adminrechte. 

Informatikverantwortlicher

Schule Altstätten
Informatik
Christian Krüsi
Heidenerstrasse 5
CH-9450 Altstätten
071 757 90 09
c.kruesi(at)schalt.ch
Lageplan
Blog