12. Juni 2026

Präsentation der Projektarbeiten

Auch in diesem Jahr bilden die Präsentationen der Projektarbeiten einen Höhepunkt im letzten Schuljahr der 3. Oberstufe. Während mehrerer Wochen haben sich die Jugendlichen nun schon mit ihrem Projekt beschäftigt. Diese Abschlussarbeit bietet ihnen die Gelegenheit, an einem nach persönlichen Präferenzen gewählten Thema zu arbeiten und so ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen, aber auch die erworbenen schulischen Fähigkeiten zu zeigen. 

Bei der Projektarbeit steht das selbstständige Planen, Organisieren und Arbeiten im Vordergrund. Die dabei entstandenen Produkte sind sehr individuell. Die Projekte und die entsprechenden Dokumentationen haben die Schüler:innen bereits abgegeben. Aktuell beschäftigen sie sich mit den Referaten, mit welchen sie ihre Projekte der Öffentlichkeit präsentieren werden. Die Jugendlichen werden dabei ihre Produkte vorstellen und darüber erzählen, wie sie ihr Projekt absolviert haben. 

Die öffentlichen Präsentationen finden am Freitag, dem 12. Juni 2026 zwischen 16:30 und 18:30 Uhr im Schulhaus Feld statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen Anlass mit Ihrer Anwesenheit beehren und den Schüler:innen damit Ihre Wertschätzung ausdrücken würden.

Zeitplan Präsentationen Sek

Zeitplan Präsentationen Real